Bleiben Sie mit BASYS informiert über neue Entwicklungen aus der Welt der IT!

Unified Communication Services Migration zu Microsoft Office 365

Kunde: Mittelständische Unternehmen in der Metallbearbeitung

Anforderungen:

Der Kunde setzte bislang ein nicht mehr aktuelles System auf Basis eines Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 ein. Diese Plattform soll durch die Microsoft Office 365 Lösung mit Exchange Online abgelöst werden.

Umsetzung:

BASYS hat gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept für die Umsetzung entwickelt, welches auf Microsoft Office 365 basiert. Es galt darauf zu achten, dass die tägliche Arbeit beim Kunden nicht durch die Migration beeinflusst wird.

Für die Migration von Exchange 2003 zu Exchange Online mussten im Vorfeld einige Migrationszwischenschritte angewandt werden, da die bisher eingesetzten Produkte bereits keinen Support mehr hatten und somit eine direkte Migration unmöglich war. Außerdem wurden das vorhandene Active Directory des Kunden mit dem Microsoft AzureAD verknüpft um die Office 365-Lizenzen dem jeweiligen Windows-Benutzer zuweisen zu können.

Der Service von Exchange Online wird durch BASYS erbracht.

Kunden Nutzen:

Unser Kunde kann jetzt ganz flexibel von Überall auf die jeweiligen Postfächer zugreifen und nötige Lizenzen einfach über die Office 365 Admin-Oberfläche den jeweiligen Benutzern zuweisen oder entziehen. Der Kunde muss sich nun nicht mehr um die Verfügbarkeit des eigenen Exchange-Servers kümmern und genießt im Rahmen des Office 365 Abonnements immer die jeweils aktuelle Version von Microsoft Office sowie des Exchange-Servers. Er ist somit immer auf dem aktuellen Stand der Technik.

basys ucc office365 migration projekt


Kontakt

info@basys-bremen.de

+49 421 43420 30

Hermine-Seelhoff-Str. 1-2 

        28357 Bremen, Germany

Unsere Mission

Durch kompetente Beratung, innovative Lösungen und verlässlichen Service Freiräume schaffen und mehr erreichen.
BASYS Bartsch EDV Systeme GmbH