KUNDEN-SUPPORT +49 421 43420 50
Bleiben Sie mit BASYS informiert über neue Entwicklungen aus der Welt der IT!

Microsoft Ignite on Tour – Als Top-Partner waren wir dabei

Weiterbildung ist für unser Team außerordentlich wichtig. Denn nur so entwickeln wir uns als Mitarbeiter weiter und können als Team unsere Kunden mit aktuellem Wissen unterstützen.

Jährlich findet die wichtigste Technologie-Konferenz von Microsoft, die „Microsoft Ignite“, im Herbst in Orlando/Florida statt. Dort waren wir in diesem Jahr mit einem Consultant vertreten. Aus erster Hand gab dort tiefe Einblicke in die neuesten Entwicklungen bei einem unserer wichtigsten Partner. Auf dieser Konferenz werden parallel in hunderten von Sessions Themen für IT—Entscheider, IT-Architekten, Daten-Analysten und Entwickler behandelt. Dieses Jahr standen Themen wie die Migration zu Azure, Autopilot, neue Funktionen in Teams, die Absicherung der Office 365 Umgebung und Neuerungen in Azure im Fokus.

Neben normalen Sessions bestand auch die Möglichkeit an Workshops und Experten-Fragestunden teilzunehmen.

Dieses Jahr ging im Anschluss die Microsoft Ignite weltweit auf Tour. So hatten drei Berater und IT-Spezialisten von uns die Gelegenheit am 06. und 07.12.2018 die „Ignite on Tour“ in Berlin zu Besuchen.

basys bei mricosoft ignite

Namen v. l.: C. Hartlieb, A. Frank, F. Stamer

Die Kollegen haben sich auf die verschiedensten Themen in Berlin verteilt, um möglichst viele Informationen aufzunehmen. So wurden unter anderem in Berlin folgende Themen intensiv angeschaut:

  • ZERO-TRUST: Sicherheit ist das Zentrum ihrer Sicherheitsstrategie (Azure AD, Conditional Access, Identity Governance)
  • Datenschutz (Information Protection)
  • Wie werden sensible Daten geschützt?
  • Was ist Microsoft Information Protection?
  • Was ist Azure Information Protection?
  • Was ist Office 365 DLP?
  • Was ist Cloud App Security?
  • Windows Virtual Desktop (VDI)
  • Was ist Windows 10 Multi-User auf Azure

Es war für alle Beteiligten einer inspirierende Konferenz. Wir haben sehr viel Wissen aufgesaugt und freuen uns jetzt, die spannenden Technologien einzusetzen. Auch das Networking mit anderen Microsoft-Partnern war sehr wertvoll. Bei der Vielzahl an Neuerungen und Innovationen ist es heute wichtiger denn je, gut vernetzt zu sein, um im Bedarfsfall über andere Partner Lösungen für unser Kunden gestalten zu können.

Haben Sie Fragen zu einem der oben genannten Themen, kommen Sie gerne auf uns zu. 

Kontakt

BASYS Bartsch EDV-Systeme GmbH
Hermine-Seelhoff-Str. 1 - 2
28357 Bremen
Telefon: 0421 - 4342030
Support: 0421 - 4342050

Digitale Transformation

Unser IT-Spezialisten helfen mittelständischen Unternehmen aus der Region, den digitalen Wandel zu meistern - und so Freiräume zu schaffen.
BASYS Bartsch EDV Systeme GmbH