BASYS und Brinova – ein starkes Team im Nordwesten!

BASYS und Brinova – ein starkes Team im Nordwesten!

BASYS und Brinova können zukünftig durch den Beitritt von Brinova zu connexta, der schnell wachsenden IT-Services-Gruppe für den Mittelstand, ihre Kräfte bündeln und gemeinsame Sache machen.

Das 2011 in Oldenburg gegründeten IT-Systemhaus Brinova mit Schwerpunkt auf Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Infrastrukturen ist zum 12.07.2022 der connexta-Gruppe beigetreten. Zusammen mit unserer neuen Schwestergesellschaft bilden wir ab sofort eine starke Expertenallianz für den Nordwesten mit knapp 100 Mitarbeitenden und rund 30 Millionen Euro Umsatz. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Brinova künftig eng zusammen arbeiten werden und Ihnen als Kunden und Kundinnen künftig umfänglichere Services und ein erweitertes Leistungsangebot bieten können.

„Wir haben uns wegen der vielversprechenden Zukunftsaussichten und der positiven Unternehmerkultur für einen Beitritt zur connexta entschieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen, insbesondere um unser Leistungsportfolio für unsere Kunden im Bereich Hybrid Cloud und Security zu vervollständigen“, begründen Marcus Kröger und Martin Hammer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Brinova den Beitritt. 

Mit Blick auf die Bedarfe und den Nutzen für unsere Kunden ergeben sich durch die zukünftige enge Zusammenarbeit ganz neue und vielversprechende Möglichkeiten. Darüber hinaus stärken wir unsere Arbeitgebermarke unter dem Dach der connexta und werden noch attraktiver für Fachkräfte.“, meint Mike Wagner, der vor kurzem in die Geschäftsführung der BASYS eingetreten ist und die Kooperation und das Wachstum beider Unternehmen vorantreiben wird. Auch Olaf Brandt, Geschäftsführer der BASYS, betont, dass beide Unternehmen hervorragend zueinander passen und die Bündelung der Kräfte wertvolle Synergieeffekte für die Region entstehen lässt.

Beide ergänzen: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern Martin Hammer, Marcus Kröger und dem gesamten Brinova-Team.“