Sie suchen IT-Jobs in Bremen? – Gut! Denn BASYS wächst und braucht Verstärkung

Es ist nicht nur der eine Handgriff, der unsere Mitarbeiter auszeichnet. Auch nicht nur die eine tolle, technische Leistung. Es ist eine Haltung und die Art und Weise, wie wir mit unseren vielen Partnern im deutschen Mittelstand umgehen: auf Augenhöhe, persönlich, bodenständig, hanseatisch.
Ein Händedruck zählt in der digitalen Welt noch mehr als je zuvor, finden wir. 

Wir sind in der Informationstechnologie zu Hause, unsere Leidenschaft ist das Digitale. Aber der echte, analoge Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern – das ist unverzichtbar.

Ist das auch Ihre Haltung? Super, dann sollten wir uns unterhalten! Als einer der bekanntesten Bremer IT-Dienstleister bieten wir IT-Jobs für Netzwerker, Supporter, Azubis und Cloud-Könner, eben für die Helden der digitalen Zeit.

kununu
BASYS sucht Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Kundenbetreuung im Bereich IT ist genau dein Ding? Du bist neugierig auf interessante Menschen? Du magst klare Kommunikation, hast Spaß an kundenorientierter Arbeit und bist ein begeisterter Vertriebler? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Stellenangebot Werkstudent/Praktikant/Masterand (w/m/d)

Werkstudent/Praktikant/Masterand (w/m/d)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Möglichkeit, bereits während Deines Studiums Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement (Dienstleistungen/Dienstleistungsmanagement) zu sammeln? Digitalisierung ist für Dich eine Herzensangelegenheit? 
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Stellenangebot IT Consultant (w/m/d) Schwerpunkt Citrix Technologien bei BASYS

IT-Consultant (w/m/d) | Schwerpunkt Citrix Technologien

Dir liegt IT im Blut? Du bist neugierig auf interessante Menschen? Du magst klare Kommunikation, kannst Dich in Deine Kunden hineinversetzen und bist ein begeisterter Citrix-Kenner?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Stellenangebot Cloud Solution Architect (m/w/d) bei BASYS

Cloud Solution Architect (w/m/d)

IT ist Deine Leidenschaft? Die Cloud ist für Dich keine Wolke, sondern bietet unbegrenzte Möglichkeiten? Du magst klare Kommunikation, hast Spaß an kundenorientierter Arbeit und bist ein begeisterter Planer? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Stellenangebot IT-Systemspezialist Netzwerke (w/m/d) bei BASYS

IT-Systemspezialist (w/m/d) | Netzwerke

Für Dich ist IT eine Berufung? Du magst klare Kommunikation, hast Spaß an kundenorientierter Arbeit und bist ein begeisterter Optimierer? Du willst Teil des IT-Spezialisten-Teams sein? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Stellenangebot IT-Support-Mitarbeiter (w/m/d) bei BASYS

IT-Support-Mitarbeiter (w/m/d)

IT ist deine Passion? Du bist neugierig auf interessante Menschen? Du magst klare Kommunikation, hast Einfühlungsvermögen und bist ein begeisterter Problemlöser?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Auszubildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bei BASYS

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Wenn Begriffe wie Server, Storage, Netzwerk, IT-Security und Cloud keine Fremdwörter für Dich sind, bist Du bei uns genau richtig. Der Aufbau und die einzelnen Komponenten Deines Computers sind Dir bekannt und mit den Konfigurationsmöglichkeiten des Betriebssystems bist Du vertraut? Glückwunsch, Dir…

IT-Jobs sind heute dreidimensional vor allem bei BASYS: Technik, Beratung und Managed Services

Viele Unternehmen haben erkannt, dass die Digitalisierung unausweichlich ist. Aber das schürt auch Unsicherheiten und Ängste: Da kommt etwas Neues, das viele Mittelständler und selbst größere Konzerne nicht vollständig verstehen.

Alle sprechen davon, jeder hat eine Meinung, aber nur wenige Unternehmen können eine derartige Veränderung selbst effizient bewältigen.

Es gehört daher auch zu unserem Job, unseren Kunden Ängste zu nehmen, den digitalen Wandel zu unterstützen und Freiräume zu schaffen.

Dazu nehmen wir unsere Kunden an die Hand, sind verantwortungsbewusst und sprechen darüber, was möglich ist. Unsere vier Fachbereiche Datacenter, IT-Security, Cloud und Modern Workspace decken dabei alle Aspekte moderner IT-Infrastrukturen ab.

Wir finden heraus, wo es Bedarf gibt, sind innovativ und beraten zukunftsweisend. Durch ehrliche Transparenz und gute Gespräche. 

Und wenn Sie einem Unternehmen dann „in die Cloud“ geholfen, die Performance gesteigert oder die IT-Sicherheit wesentlich verbessert haben, ist das ein toller Projekterfolg.

Wenn der Kunde dann von uns begeistert ist, ist das auch Ihr Verdienst!

Wir sind Ermöglicher. Berater. Strategen. Hauptberufliche Begeisterer.

Im IT-Bereich gibt es diesen Wow-Effekt noch: Wenn wir einem Unternehmen erzählen, was alles möglich ist und der Kunde einfach nur begeistert ist. Wenn das gut für Sie klingt, wird es jetzt noch besser. BASYS ist ein IT-Lösungsanbieter von Mensch zu Mensch, also ganz persönlich.

Wir sprechen gerne mit echten Gesichtern, nicht nur mit digitalen Interfaces.

Bei BASYS sind Sie ein Gestalter der digitalen Zeit – und der digitalen Zukunft vieler deutscher Unternehmen. Sie helfen, mit guter IT-Infrastruktur neue Freiräume für unsere Kunden zu schaffen. 

Bei uns in Bremen Horn-Lehe erwarten Dich:

Spannende und innovative Projekte

Der deutsche Mittelstand ist weltweit bekannt für tolle Produkte und viele neue Ideen – verfügt häufig aber über unzureichende IT-Infrastrukturen. Bei BASYS haben wir eine große Bandbreite verschiedener Kunden. Da gibt es jede Menge zu tun. Wir versprechen: Langweilig wird es nicht.  

Eigenverantwortliches Arbeiten

Sie übernehmen früh die Verantwortung für eigene Projekte. Wenn der Kunde am Ende begeistert ist und zum Stammkunden wird, ist das ein tolles Gefühl. 

Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten:

Die IT-Welt verändert sich rasend schnell. Fortbildungen zu verschiedenen IT-Lösungen von führenden Herstellern sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung sind. 

Flexible Arbeitszeitmodelle

Natürlich gibt es Fristen, Reaktionszeiten und festgelegte Zeiträume, in denen Arbeiten erledigt sein müssen.  Im Rahmen der Vereinbarungen mit unseren Kunden und Ihren Kollegen bieten wir flexible Arbeitszeiten. Deswegen ist auch die Familie mit einem Arbeitsplatz bei BASYS einfach zu verbinden – uns ist die Work-Life-Balance wichtig, egal an welchem Punkt im Leben Sie gerade stehen. 

Kurze Entscheidungswege

Noch einmal Passierschein A38 ausfüllen, bevor Sie sich Antrag B65 abholen dürfen? Sie wissen, was wir meinen. Wir versuchen, das zu vermeiden und agil zu bleiben. Davon profitieren Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. 

Offene Kommunikation in alle Richtungen

Wir sprechen miteinander. Damit niemand mit seinen Aufgaben alleine dasteht und Teamwork tatsächlich gelebt wird.

Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen

– Aber sagt das nicht jeder Arbeitgeber? Das wissen wir. Gerade deswegen setzen wir immer wieder Ideen um, die die Atmosphäre bei BASYS produktiver und angenehmer gestalten. Dazu gehört zum Beispiel unsere Sitzecke im ersten Stock, die für kurze Besprechungen in gemütlicher Runde genutzt wird. 

In Bremen sturmfest verwurzelt

Wir lieben Bremen. Deswegen sind wir seit fast zwei Jahrzehnten in Horn-Lehe zu Hause. Der Technologiepark, die Universität, der Botanische Garten („botanika“) und unser Lieblingsitaliener sind in Laufreichweite. Unseren Bremer Wurzeln bleiben wir treu, nicht nur mit unserer Niederlassung in Horn-Lehe.

Die „BASYS“ für unseren gemeinsamen Erfolg und gute IT-Jobs: Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

IT-Lösungen von Mensch zu Mensch. Unseren Slogan leben wir. Sowohl im gemeinsamen Miteinander, als auch in der Kommunikation mit unseren Kunden. Standardlösungen und ein Beratungsgespräch übers Telefon? Mögen wir nicht.

Von Mensch zu Mensch bedeutet: Beim Kunden vor Ort sein. Anforderungen wirklich verstehen. Ideen und Lösungen vorschlagen. Hand in Hand implementieren. Stolz auf das Projekt sein.

Das gilt auch nach innen. Wir sorgen mit offenen Türen, flachen Hierarchien und einem netten Team dafür, dass sich Arbeit so wenig wie möglich, wie Arbeit anfühlt.

Wir gehen gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt, den Freimarkt und feiern ein gemeinsames Familien-Sommerfest. Ja, die IT-Branche kann auch mal ein wenig fordernder sein. Das als Arbeitgeber zu verschleiern, würde nicht zu uns passen. Unsere Verwurzelung in Bremen bedeutet auch, dass wir hanseatische Werte leben.