Managed Services: Freiräume schaffen und mehr erreichen!
IT-Abteilungen fehlt oftmals die Zeit, sich auf Modernisierung und Weiterentwicklung der IT zu fokussieren. Durch unsere Managed Services werden IT-Mitarbeiter deutlich von Routineaufgaben entlastet und erhalten neue Freiräume zugunsten der Digitalisierung.
Durch unsere Managed Services können große Teile dieser Betriebsaufgaben – bis hin zur vollständigen Betriebsverantwortung – ausgelagert werden. Durch individuell vereinbarte SLAs werden so dringend benötigte Freiräume für die interne IT-Abteilung geschaffen. Die Qualität, Sicherheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur steigt und neue Anforderungen werden transparent planbar. Kurze Reaktionszeiten und 24x7-Service garantieren zudem schnellste Ticketbearbeitung durch ein erfahrenes Service-Team.
Freiräume schaffen
- Der Systembetrieb, die Systemwartung oder Monitoring schaffen durch die Auslagerung von Routineaufgaben Freiräume für die IT-Abteilung. Internes Personal kann sich so auf Digitalisierungsprojekte konzentrieren.
Die eigene Mannschaft geht interne Projekte an und überlässt Routineaufgaben den Spezialisten von BASYS.
Qualität erhöhen
Systembetrieb gewährleistet die Einhaltung der Compliance durch:
- Laufende Systemwartung (Updates, Patches)
- Backup-Kontrolle, DR-Tests
- Monitoring und Logging
- Regelbasierte Einhaltung von Sicherheitsvorgaben
Der Gesamtüberblick über die gesamte Infrastruktur trägt deutlich zur Stabilität und zur optimalen Nutzung der IT-Systeme bei.
Akzeptanz erhöhen
Verbindliche SLAs durch:
- Monitoring
- 24x7-Rufbereitschaft
- Garantierte Reaktionszeiten
- Leistungsschein „Full Managed Desktop“ sorgt für eine sichere und homogene Arbeitsplatz-Situation.
Planbarkeit von Wartungsfenstern, proaktive Vermeidung von Störungen und schnelle Ticketbearbeitung erhöhen die Akzeptanz der Anwender.